Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Burgdorf

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband über 7.600 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen im SoVD-Beratungszentrum  Burgdorf in der Wilhelmstr. 3 in 31303  Burgdorf stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Aber auch in der Politik hier vor Ort haben wir die soziale Gerechtigkeit im Blick und sorgen dafür, dass die Politikerinnen und Politiker diese nicht aus den Augen verlieren. So machen wir uns beispielsweise für eine gerechtere Rente stark. Außerdem haben wir das „Bündnis für gute Pflege“ gegründet, das sich für mehr Unterstützung pflegender Angehöriger sowie bessere Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Pflegebereich engagiert. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an einer Schule lernen können.

Wir bieten unseren Mitgliedern in unseren 13 Ortsverbänden zudem zahlreiche Aktivitäten: Dort können sie Vorträge und gesellige Veranstaltungen besuchen oder sogar Ausflüge und Reisen unternehmen. Die Kontaktdaten der Ortsverbände sind links in der Navigationsleiste abrufbar.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Klaus Wedemeier
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Burgdorf

Erstmals vergünstigte INFA-Karten für SoVD-Mitglieder

Hannover. Seit vielen Jahren präsentiert sich die alljährlich stattfindende INFA als Besuchermagnet. Sie ist Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse. In diesem Jahr präsentiert sich der Sozialverband Deutschland (SoVD) dort erneut im Rahmen der INFA balance – Messe für Gesundheit und Wellness in Halle 24. Erstmals gibt es für SoVD-Mitglieder die Möglichkeit, vergünstigte Eintrittskarten zu erwerben.Außerdem gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Echte Hingucker werden die historischen Fotopuppen sein. Hier können Standbesucher ihren Kopf der Fotofigur „leihen“ und ein „Selfie einmal anders“ schießen (lassen). „Diese Fotoaktion war schon im Rahmen der 100-Jahre-SoVD-Festmeile vor zwei Jahren der Renner,“ so Matthias Möhle, Cheforganisator der ausrichtenden SoVD-Kreisverbände Hannover-Land, Hannover-Stadt und Burgdorf.

Rätselfreunde können am SoVD-Stand ihr Glück und Können beweisen. Bei einem nicht immer ganz ernsten Quiz gibt es Preise wie Restaurantgutscheine zu gewinnen. Und: wer direkt am Infostand SoVD-Mitglied wird, kann sich eine Dankeschön-Prämie aus der dort ausgestellten Vitrine aussuchen und sofort mitnehmen. Nichts wie hin also zum Aktionsstand des SoVD – es lohnt sich!

Ein weiteres Highlight: erstmals gibt es für SoVD-Mitglieder vergünstigte Eintrittskarten zu erwerben. Die vergünstigten Tickets kosten für einen Wochentag 8,00 Euro (statt 12,00 an der Tageskasse) und für einen Samstag oder Sonntag 10,00 Euro (statt 14,00 an der Tageskasse). Je Mitglied gibt es maximal zwei Karten.

Und hier geht’s zu den vergünstigten Tagestickets für SoVD-Mitglieder:

Bitte diesen link klicken:  https://www.sovd-nds.de/anmeldung.0.html und als Benutzernamen die SoVD-Mitgliedsnummer und als Passwort den Nachnamen eingeben. Nun erfahren Sie den Aktionscode, den Sie im Ticketshop www.meine-infa.de eingeben müssen. Dazu den Button „Tickets online kaufen und sparen“ klicken auf Rabattaktionen gehen und Aktionscode eingeben.