OV Eltze

SoVD OV Eltze hat gewähltNeuwahlen des Vorstand

Am 2.März haben sich Mitglieder des SoVD-OV Eltze und Gäste zur MGV mit Wahlen im Haus der Kirche versammelt.

Die 1.Vorsitzende Elke Bahlau begrüßte die Anwesenden, berichtete über die Aktionen des vergangenen Jahres und das geplante Vorhaben in 2024. Nach der Totenehrung wurden Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Herr Volker Rossow in Abwesenheit geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Herr Hubert Herzog ebenfalls in Abwesenheit geehrt.

Nach einer Kaffeepause wurden die Vorstandswahlen, geleitet von der Kreisfrauensprecherin Frau Ilona Picker, durchgeführt. Als 1.Vorsitzende wurde wiedergewählt Frau Elke Bahlau. Die Schatzmeisterin Frau Ines Meldau wurde ebenfalls für weitere 2 Jahre gewählt. Zur Schriftführerin wurde Frau Inga Giesecke  einstimmig gewählt. Bei den Beisitzern kam Herr Bernd Schrader dazu, Herr Carsten Bohl wurde wiedergewählt. Als Frauensprecherin steht weitere 2 Jahre Frau Inge Hennigs zur Verfügung. Für das Amt der Revisoren wählte die Versammlung Frau Marion Buntfuß, Herrn Karsten Bahlau und Herrn Wilfried Weichbrodt, ebenfalls einstimmig.

Die 1.Vorsitzende bedankte sich bei den neuen und alten Vorstandsmitgliedern. Sie ist froh darüber, daß der SoVD-OV Eltze es wieder geschafft hat, einen Vorstand zu wählen, und alle Posten zu besetzen. Als kleinster Ortsverband im Kreis Burgdorf ist das keine Selbstverständlichkeit, da sogar große Vereine es schwer haben einen Vorstand zu finden.

Nach der konstituierenden Vorstandssitzung endete die Veranstaltung um ca. 17.30 Uhr.

8. Mai 2024 um 14.30 Uhr im Haus der KircheVortrag vom Seniorenbeirat

Der SoVD-OV Eltze lädt seine Mitglieder und interessierte Bürger zu einem Vortrag des Seniorenbeirates ein. Herr F. W. Schiller wird über die Aufgaben und Möglichkeiten des Seniorenbeirates informieren. Der Vortrag beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken um 14.30 Uhr im Haus der Kirche an der Peiner Strasse.

Um eine kleine Spende wird gebeten.

SoVD-Ortsverband Eltze hat wieder Blumenzwiebeln gesteckt

Der SoVD OV Eltze hat am Samstag bei strahlendem Sonnenschein an 2 Stellen im Ort Blumenzwiebeln gesteckt.

Dieses Mal wurden die Zwiebeln am Ortseingang, wenn man aus Uetze kommt, rings um die Verkehrsinsel verteilt.

Danach sind die SoVD Vorstandsmitglieder Karsten Bahlau, Bernd Schrader und Carsten Bohl gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden Elke Bahlau zu der Straße Eltzer Mühle/Ecke Am Osterberg gegangen um dort, ebenfalls um die Grünfläche herum, weitere Zwiebeln in den Boden zu bringen

SoVD-Ortsverband Eltze vergibt Brotdosen an eingeschulte Kinder

Wie in den vergangenen Jahren hat der SoVD-OV Eltze wieder Brotdosen an die neu eingeschulten Kinder der Grundschule Eltze verschenkt. In diesem Jahr ist es die Delphin-Klausse mit der Klassenlehrerin Frau Steen. Die 1. Vorsitzende des SoVD-OV Eltze, Elke Bahlau, hat in der vergangenen Woche die Brotdoesen der Lehrerin zur Verteilung an die Schüler/innen übergeben. Sicher haben sie sich darüber gefreut, da auch wieder einige Dinge in den Dosen enthalten waren, wie z. B.: Radiergummis, Anspitzer, Blöcke usw.

Wir gratulieren den neu eingeschulten Kindern zum neuen Lebensabschnitt und wünschen Ihnen eine schöne Schulzeit, so die 1. Vorsitzende Bahlau.