Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Burgdorf) > Unsere Ortsverbände > OV Hänigsen > Mit eigenem Festwagen zum Schützenumzug 2015

Mit eigenem Festwagen zum Schützenumzug 2015

Beim Bürgerschützenfest in Hänigsen hat sich zum wiederholten Male der SoVD Hänigsen auf Einladung des Bürgerschützenvereins mit einem eigenen geschmückten Festwagen beteiligt. Die Vorstandsmitglieder hatten mit viel Eigenleistung und Engagement einen Umzugswagen dekoriert. Dieser Festwagen war mit zahlreichen Plakaten versehen, die die Themen des modernen und professionellen SoVD darstellen.

Die Zuschauer konnten anhand der Plakate den Wandel vom einstigen Kriegsopferverband zum professionellen Dienstleister erfahren, der sehr stolz auf seine Tradition ist. Mit seinen 344 Mitgliedern ist der Ortsverband Hänigsen einer der größten Vereine vor Ort, und mit seiner Teilnahme am Schützenumzug bekundet er die Verbundenheit mit dem Bürgerschützenverein.

Der Vorsitzende Klaus Wedemeier bedankt sich bei allen Mitgliedern, die sich mit ihrer Hilfe am Erstellen des Festwagens beteiligt haben.