Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Burgdorf) > Unsere Ortsverbände > OV Hänigsen > SoVD Motivwagen auf dem Schützenumzug Hänigsen

SoVD Motivwagen auf dem Schützenumzug Hänigsen

Am Sonntag, dem 18. August pflegte der SoVD-Ortsverband Hänigsen wieder eine lieb gewonnene Tradition.

Mit ihrem Motivwagen nahm der SoVD- Ortsverband am Umzug zum Schützenfest Hänigsen teil. Bei gutem Wetter konnte zahlreiche Besucher den schön dekorierten Wagen bewundern.

Neben Hinweisen auf den SoVD als Interessenvertretung und Sozialberatung stand jedoch das Miteinander im Vordergrund."Bei uns im SoVD Hänigsen ist die Gemeinschaft das Wichtigste. Unser Ortsverband feiert nicht ohne Grund im November dieses Jahr sein  95 jähriges Bestehen. Jeder kann bei uns mitmachen und Spaß haben", erzählt die 1. Ortsvorsitzende Inge Rehbein.

Sichtlich Spaß hatten die zahlreichen Besucher und die Teilnehmer des Umzuges. Während die Ortsverbandsschatzmeisterin Sigrid Kössler den Wagen sicher durch die bunt gemückten Straßen lotste, verteilten Inge Rehbein und viele Helfer Traubenzucker an die Zuschauer.

Wie jedes Jahr ein voller Erfolg.