Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Burgdorf) > Unsere Ortsverbände > OV Immensen > 1. Informations- und Kaffeenachmittag am 11.01.2017

1. Informations- und Kaffeenachmittag am 11.01.2017

Ein gutes neues Jahr!

1. Informations- und Kaffeenachmittag am

Mittwoch - 11. Januar 2017 - 15 Uhr

Saal des Quali Vita Altenzentrums

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde werden traditionsgemäß die Geburtstagskinder aus den Monaten November und Dezember mit einem Licht, Lied und Horoskop geehrt. Anschließend werden die durch den Bundestag beschlossenen wichtigsten gesetzlichen Neuerungen in diesem Jahr vorgestellt, wie z.B. Änderungen bei der Straßen-verkehrsordnung, beim Mindestlohn, die Umstellung auf die Pflegegrade und vieles mehr.

Da ja noch die Weihnachtszeit andauert - zur Erinnerung: ADVENT ist in der ursprünglichen Tradition als Fasten- und Bußzeit als Vorbereitung auf das Fest Weihnachten gedacht. Denn die Weihnachtszeit beginnt mit dem Heiligen Abend und endet mit dem letzten Epiphaniassonntag, der in diesem Jahr auf den 5. Februar fällt - soll nach den vielen "trockenen" Gesetzestexten noch ein wenig Weihnachtliches erfreuen.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder, Angehörige, Freunde und interessierten Immenser Bürger herzlich eingeladen.

Brunhild Osterwald

(Verbandsvorsitzende u. Schriftführerin)                                              Tel. 05175-2181