8. Info- u. Kaffeenachmittag am 10.08.2016

Sagenhaft! Selbst die heutige Handy-Generation benutzt ständig die Redensarten der Lutherbibel ohne sich derer Herkunft bewusst zu sein. Spannend und unterhaltsam erklärte Eckehard Fröhmelt, Pastor i. R. auf dem letzten Informationsnachmittag an Hand vieler Beispiele die Bedeutung der bekannten Redewendungen aus der Bibel. Martin Luther hatte bei seiner deutschen Bibelübersetzung dem "Volk genau auf´s Maul geschaut" und so nun schon seit 500 Jahren die deutsche Sprache geprägt.

Vor 200 Jahren erschien der erste Sagenband der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm. Aus diesem Anlass werden einige ihrer bekannten und weniger bekannten Märchen und Sagen auf dem 8. Informations- und Kaffeenachmittag am 10. August 2016 vorgetragen und betrachtet.
Mit einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen, der Ehrung der Geburtstagkinder und der Bekanntgabe wichtiger Verbandsinformationen wird um 15 Uhr im Saal des Altenzentrums Immensen, Bauernstraße 36, gestartet. Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte des SoVD-Ortsverbandes Immensen sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen, gerne sind auch Kinder und Enkelkinder willkommen.