Mitgliederversammlung am 15.03.2014

Rethmar am 15.März 2014.

Bis zu 40 Mitglieder besuchten die Mitgliederversammlung des SoVD Ortsverbandes und wurden dort freundlich von Arnold Regus, dem 1. Ortsvorsitzenden und Helmut Schwerdthelm, dem 2. Ortsvorsitzenden und Gastwirt des Sportheimes begrüßt. Regus führte mit viel Kompentenz und ganz viel Herz durchs Programm. Nach Grußworten von Rosemarie Buchholz für den Kreisverband und des Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch berichtete Regus von den zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes. Beim Schützenfest fuhr das SoVD Mobil mit und erfeute mit 4000 geworfenen Bonbons die Zuschauermenge. Der Nikolaus überraschte im Auftrag des SoVDs über 250 Kinder. "Nur einige Beispiele für jede Menge Aktionen des Ehrenamtes. So wurden in den letzten Jahren über 3000,- € für Kinder gesammelt und gespendet. Nun sind die Senioren dran", sagte Arnold Regus. Nach einem ausführlichen Berichten der Schriftführerin Hiltraud Hettling und der Schatzmeisterin Ursula Schwerdthelm wurde nach Antrag des Revionsvorsitzenden Lux Entlastung erteilt.

Keinen wunderte es, dass der komplette Vorstand wiedergewählt wurde.

"Wir sind ein sehr gutes Team, aber wir folgen einem starken Vorsitzendem. Ohne Arnold Regus wäre das alles nicht möglich.", so Hiltraud Hettling, Schriftführerin des Ortsverbandes.