Spende für die Flutopfer

Jeder Mitglied gab aus Solidarität einen Euro

696 Mitglieder hat der SoVD Ortsverband Wedemark und 696 EURO gehen an die Opfer der Flutkatastrophe in den deutschen Nachbarländern, wo die Unwetter eine unvorstellbare Zerstörung hinterlassen haben. Unzählige Helfer haben wichtige Unterstützung geleistet, doch es fehlt auch an finanziellen Mitteln. Als ältester Sozialverband Deutschlands wird der SoVD hier seiner besonderen Verantwortung gerecht und leistet Hilfe für diejenigen, die zum Teil alles verloren haben, begründet Wedemarks Ortsverbandsvorsitzende Monika Hoffmeister die große Spendenaktion.

Auf der Vorstandssitzung des Wedemärker Ortsverbandes wurde einstimmig beschlossen, für die Flutopfer 696 EURO zu spenden - für jeder Mitglied einen EURO -

Hoffmeister hat den Betrag auf das Sammelkonto des SoVD Landesverband Niedersachsen überwiesen. Und so hat auch der Ortsverband Wedemark einen wichtigen Beitrag zur humanitären Hilfe geleistet. Über diese Aktion können sich Monika Hoffmeister und die Schatzmeisterin des Ortsverbandes freuen.